inauguration

Wir wollten unser Gewächshaus noch würdevoll einweihen, deshalb haben wir ein Grillfest. Alle hatten großen Spaß, es war sehr schön sich mit der ganzen Gruppe zusammen zu setzen. Wir haben über unsere gemeinsamen Erfolge gesprochen und nochmal an die Anfänge zurück gedacht. Als Symbol, dass unser Gewächshaus noch lange bestehen wird, haben wir einen kleinen Baum gepflanzt. An diesen hat jeder von uns ein buntes Bändchen gebunden, als Zeichen der Gemeinschaft. Danach haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und den Abend ausklingen lassen.

Die Pflanzsaison endet mit dem Herbst, also kümmern wir uns jetzt noch um die Ernte. Aber wir sind alle zuversichtlich, dass unser tolles Gewächshaus noch eine große Zukunft an unserer Schule hat.

We did a real inauguration for our greenhouse, so we had a big barbecue together! It was a lot of fun and we enjoyed a throwback to the beginning and also talked about our successes. As a symbol for growing, we plant a little tree, because the tree is also growing up like the vegetables and the futur of the greenhouse. We put colorful ribbons on the tree as a sign for our community. After that we sit together on a bonfire and enjoy the evening.

The autumn is comming soon, so we harvest the rest of our vegetables. We are confident for the future of our greenhouse on our school!